Die Magnetangel

Jeder, der schon einmal geangelt hat, oder einem Angler zugeschaut hat, kennt das Problem. Man sitzt stundenlang am Wasser und badet seine Köder, ohne zu wissen, ob sich an der Stelle auch Fische befinden.

Deshalb haben wir die Magnetangel erfunden. Das System besteht aus zwei Teilen: einmal das eisenhaltige Fischfutter, man könnte z.B. genmanipulierten Mais verwenden, und zum Zweiten aus der Angel, die ein starkes Magnetfeld erzeugt und so den Fisch aus dem Wasser zieht.

Diese Methode hat viele Vorteile.
  1. Der Fisch wird nicht verletzt und kann einfach wieder zurückgesetzt werden.
  2. Man kann die Fische einfach mit einem handelsüblichen Magnetanomaliedetektor, wie er auch zum Auffinden von U-Booten benutzt wird, orten.
  3. Diese Ortung erhöht die Fangquote und vermeidet Beifänge, wie alte Fahrräder...

Die Energieversorgung der Angel könnte ganz einfach durch ein kleines Taschenatomkraftwerk sichergestellt werden, das wir gerade aus der plutoniumbeheizten Thermoskanne entwickeln.

© mar-braun, fekon, skandal, Wirkungsquantum, Mosi, Jo